Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie
Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie
Blog Article
Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.
Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung
Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie liefern. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Herangehensweise planen
Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Feingefühl und Geduld an den Tag legen
Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich feststellen.
Die Position des Verkäufers wissen
Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne. Report this page